Da in den vergangenen Jahren immer mehr fragen via Facebook an uns gestellt wurden, haben wir diese Seite eingeführt. Hier beantworten wir die am häufigsten gestellten Fragen:

Wie viel kostet der Eintritt?In diesem Jahr haben wir den Eintritt für die La Siesta Party auf 7,-€ festgelegt.
Warum kostet es so viel? Durch den Eintrittspreis soll bereits ein Teil unserer Auslagen gedeckt werden. Da in den vergangenen Jahren die Auflagen für die Veranstalter ständig angepasst wurden, entstehen uns dadurch höhere Aufwänd.
Gibt es in diesem Jahr „One-way-tickets?“Ja!
Was ist ein „One-Way-Ticket“Bei einem One-Way-Ticket handelt es sich um ein Ticket, dass nur zum Einlass auf das Festgelände gültig ist. Beim Verlassen des Geländes verfällt die Berechtigung zum Wiedereintritt!


Bitte beachtet das bei euren Planungen!
Warum macht ihr „One-Way-Tickets“
In der Vergangenheit haben wir immer wieder beobachtet, dass viele unserer Gäste am frühen Abend das „Bändchen“ für sich und ihre Freunde geholt haben, dann wieder gegangen sind und erst später am Abend wieder gekommen sind. Dies erscheint uns schlicht und ergreifend den anderen Gästen gegenüber als nicht fair.

Zudem können wir durch einen solchen „Vorverkauf“ unserer Alterskontrollpflicht nicht im ausreichenden Maße nachkommen und zum anderen ist das Festgelände auf eine maximale Besucherzahl begrenzt. Durch das One-Way-Ticket soll jeder die gleichen Möglichkeiten haben zur Party zu kommen.
Ab welchem Alter darf ich auf die Party?Ein Einlass auf das Festgelände ist ab 16 Jahren möglich. Hierbei verweisen wir auf das aktuell gültige Jugendschutzgesetz.
Wie lange darf ich als Jungendlicher unter 18 Jahren auf der Party bleiben?
Auch an dieser Stelle verweisen wir auf das aktuell gültige Jugendschutzgesetz.
Was brauche, wenn ich unter 18 Jahre alt bin?
Nach Absprache mit unserem zuständigen Sicherheitsdienst benötigst du für den Eintritt den so genannten Partypass.
Was ist der Partypass? Warum brauche ich den?
Laut des Gesetzgebers ist es uns nicht gestattet Personalausweise einzubehalten, da die neuen Ausweise integrierte Chips mit sensiblen persönlichen Daten enthalten. Alternativ verwenden wir den Partypass.
Wo bekomme ich den Partypass?
Den Partypass kannst du hier downloaden. Einfach ausfüllen und mitbringen!
Falls du nähere Informationen über den Partypass möchtest oder Fragen hast, besuche einfach den folgenden Link um nähere Informationen zu erhalten.
Ist eine Aufsichtsübertragung möglich?
Nein!
Da wir in den letzten Jahren häufig beobachtet haben, dass viele der aufsichtsübertragenen Personen ihrer Aufsichtspflicht nicht in ausreichendem Maße nachkommen, werden wir dies ab 2016 einstellen und auch in diesem Jahr fortsetzen!
  

Falls du vorab irgendwelche Fragen oder Verbesserungsvorschläge hast, schick uns einfach eine Email an lasiesta@djkbreitenthal.de